Kick-off in Magglingen
 
Simone, 1.12.2009
 
Wie jedes Jahr um diese Zeit fand der letzte oder erste Kaderzusammenzug in Magglingen statt. Auswertung und Rückblick sowie Planung und Vorschau standen auf dem Programm. Es war schön, nocheinmal auf die vergangene Saison zurückzublicken aber schon bald richtete sich der Fokus aufs 2010 und seine Herausforderungen. Trondheim wartet und wir sind alle topmotiviert!
Auch traditionell fand der Rumpfkraft-Test statt. Diese drei Übungen für die ventrale, dorsale und laterale Muskulatur habe ich nun schon einige Jahre durchgeführt und ich konnte auch in diesem Jahr zufrieden sein mit dem Resultat.
Am Freitag machten wir zudem einen schönen Longjogg durch die Taubenlochschlucht und hinauf zum End der Welt in Magglingen. Da der Schnee erst einige Tage später kam, war es noch beinahe eine herbstliche Atmosphäre.
Nun aber ist der erste Schnee gekommen. Auch wenn ich nicht gerade Fan bin vom Pflotsch-Schnee, so kann ich doch etwas Gutes abgewinnen: nun können wir das für Trondheim wichtige kräfteraubende Schnee-Lauf-Training aufnehmen...


Und hier noch etwas Werbung in eigener Sache: auf der Homepage von World o O wird über "The Orienteering Achivement of 2009" abgestimmt. Je ein Mann sowie eine Frau kann gewählt werden und ich bin unter den 5 Nominierten. Wär schön, wenn ich auf eure Stimme zählen kann, die Abstimmung läuft noch bis am 4. Dezember!
Link zur Abstimmung »
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 
Newsletter
Möchtest du informiert werden, wenn die neusten Geschichten von Sime und Mätthu auf dem Internet sind und einer der ersten sein, der die neuen Berichte lesen kann? Dann abonniere den kostenlosen Newsletter und du erhältst prompt zu jedem neuen Bericht ein e-mail.
Simone Niggli-Luder

17-fache OL-Weltmeisterin
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch