OL = Wintersport?
 
Simone, 23.4.2012
 
Blick aus dem Fenster unserer Unterkunft..<br />Foto: Raffael Huber
Blick aus dem Fenster unserer Unterkunft..
Foto: Raffael Huber
 
Eigentlich ist ja bekannt, dass OL eine Sommersportart ist, aber im letzten Trainingslager im französischen Jura hätte man es glatt so meinen können...
Als ich am ersten Morgen in Prémanon aus dem Fenster schaute, verschlug es mir doch wirklich fast die Sprache: eine schön verschneite Landschaft präsentierte sich draussen und die Schneeflocken fielen vom Himmel wie im schönsten Wintermärchen.
Hm, nicht gerade das, was ich mir gewünscht hatte, aber wir OL-Läufer sind ja hart im nehmen. Deshalb liessen wir uns vom garstigen Wetter, das übrigens die ganze Zeit mehr oder weniger anhielt, nicht abschrecken und trainierten trotzdem sehr gut und intensiv.
 
Ein grosser Dank geht an unser super Trainer-Team, das einige Male einen "Plan B" bereit hatte, wenn die Schneeverhältnisse danach waren. Irgendwie schafften sie es immer, dass wir in (fast) schneefreien Wäldern trainieren konnten, so dass wir Läufer eigentlich gar nichts davon merkten, wieviel zusätzlichen Aufwand sie damit hatten.
Das Gelände war der Hammer, sehr anspruchsvoll (technisch und koordinativ) und ich bin wieder ein grosses Stück reicher an wertvollen Erfahrungen für die WM-Mitteldistanz.
 
nur den Humor nicht verlieren...<br />Foto: Raffael Huber
nur den Humor nicht verlieren...
Foto: Raffael Huber
 
Nun warten in dieser Woche bereits die Selektionsläufe für die EM in Schweden: am Mittwoch eine Langdistanz und am Wochenende die Mitteldistanz und der Sprint im Tessin.
Hoffentlich ohne Schnee... ;-))
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 
Newsletter
Möchtest du informiert werden, wenn die neusten Geschichten von Sime und Mätthu auf dem Internet sind und einer der ersten sein, der die neuen Berichte lesen kann? Dann abonniere den kostenlosen Newsletter und du erhältst prompt zu jedem neuen Bericht ein e-mail.
Newsletter abonnieren »
Simone Niggli-Luder

17-fache OL-Weltmeisterin
Schweizer Fans an der OL WM 2006
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch