Schweizer Frühling
 
Simone, 14.3.2011
 
Schneeglöckchen-Zeit!
 
Schneeglöckchen-Zeit!
 
Nach den warmen Tagen in Portugal gefiel es mir sehr, dass es nun auch in der Schweiz frühlingshaft warm geworden war. Ich finde diese Zeit immer speziell schön, da man das Natur-Erwachen mit den ersten Blümchen und Sprossen hautnah miterleben kann.

Am letzten Freitag gab es vom NLZ ein frühlingshaftes Mitteldistanz-Training im Wald Lattigen bei Spiez. Noch nicht so spritzig in den Beinen vom Trainingslager in Portugal, doch dafür sehr aktiv im Kopf, gelang mir dieses Training sehr gut.
Dieser Wald mit seinen tiefen Senken ist ein Bijou und durch den Schmetterling war auch gute Organisation auf der Karte gefragt. Die letzten Posten im Flachen forderten nocheinmal gute Kompassarbeit, dort verlor ich zweimal etwas die genaue Richtung. Doch sonst war ich sehr zufrieden und mit Helena und Niclas war sogar internationale Konkurrenz vor Ort. Mit diesem Wetter und diesem Training natürlich super Werbung für die Schweiz ;-)
Karte Lattigen »
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 
Newsletter
Möchtest du informiert werden, wenn die neusten Geschichten von Sime und Mätthu auf dem Internet sind und einer der ersten sein, der die neuen Berichte lesen kann? Dann abonniere den kostenlosen Newsletter und du erhältst prompt zu jedem neuen Bericht ein e-mail.
Newsletter abonnieren »
Simone Niggli-Luder

17-fache OL-Weltmeisterin
Im Ziel des Jungfrau-Marathons 2006
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch