Alle Jahre wieder...
 
Simone, 19.3.2012
... kommt der Laufbandtest in Magglingen!
 
Als Leistungssportler ist man erpicht darauf, seine Leistungssteigerung nicht nur gefühlsmässig sondern auch "schwarz auf weiss" sehen zu können. Dazu sind Testrunden da, oder eben der Laufbandtest.
Im Rahmen der alljährlichen Sportärztlichen Untersuchung in Magglingen (es hatte sogar ein Schäumchen Schnee!) stellte ich mich heute morgen um 9 Uhr aufs Laufband für den Stufentest. 3 Minuten Belastung mit 30" Pause für die Laktatmessung, Temposteigerung jeweils um 1.8km/h. Die Regel ist einfach: lauf, solange du kannst ;-)

Ich habe schon viele dieser Tests gemacht (seit Junioren-Kader-Zeit) und ehrlich gesagt, bin ich jedesmal etwas nervös vor diesem Test. Ich bin nicht so ein Fan vom Laufband, Rennen draussen im Wald behagt mir schon mehr... Dazu kommt, dass eine Steigerung der Werte in den letzten Jahren immer schwieriger geworden ist, schliesslich sind die Fortschritte nicht mehr so gross wie in den Junioren-Zeiten.
 
Heute war ich gespannt, ob der Test mein gutes Gefühl in den letzten Wochen bestätigen würde. Und wirklich: es ergab einen neuen persönlichen Laufband-Rekord, sehr schön!
Dass dies eine tolle Motivationsspritze ist, erklärt sich wohl von selbst.

Jetzt aber wieder genug vom Laufband, schliesslich ist der OL unsere Sportart!
Am Freitag lief ich am norska Nacht-OL ein letztes Nacht-Training vor der Nacht-SM am kommenden Samstag. Bin ja selbst gespannt, wie das ausgeht, ich nehm's wie's kommt!
Am Sonntag startete ich am Hindelbanker-OL auf der neuen Karte Hettiswil. Der Wald präsentierte sich von seiner frühlingshaften besten Seite und mit der aktuellen Karte machte es grossen Spass!
Karte Hindelbanker-OL »
Rangliste »
 
Das alles tönt schon sehr nach "Friede, Freude, Eierkuchen".
Aber auch bei mir gibt es kleinere und grössere Krisen, wo ich physisch und/oder psychisch an den Anschlag komme.
Dass mich dabei Mätthu, meine Eltern und Schwiegereltern immer wieder so toll unterstützen und Hilfe anbieten, bin ich sehr sehr dankbar. Ohne diesen Rückhalt wären die sportlichen Leistungen gar nicht denkbar... MERCI!
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 

Newsletter
Möchtest du informiert werden, wenn die neusten Geschichten von Sime und Mätthu auf dem Internet sind und einer der ersten sein, der die neuen Berichte lesen kann? Dann abonniere den kostenlosen Newsletter und du erhältst prompt zu jedem neuen Bericht ein e-mail.
Newsletter abonnieren »
Simone Niggli-Luder

17-fache OL-Weltmeisterin
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von
 



 






simone@simoneniggli.ch