Aufrichte!
 
Simone, 10.6.2010
 
Anfahrt der Elemente
Anfahrt der Elemente
Ein weiterer wichtiger Schritt bei unserem Hausbau ist in den letzten zwei Tagen vollzogen worden: die bei Beer-Holzbau in Ostermundigen individuell hergerichteten Holzelemente sind auf einem Lastwagen an den Luchliweg gefahren worden und dort mit einem Kran und Handarbeit zusammengebaut worden.
Bevor der Keller gedeckt wurde, schwebte auch noch unsere Wärmepumpe und das Lüftungsgerät ins Untergeschoss, beide Modelle sind ein lokales Produkt von der Münsinger Firma CTA. So einfach geht's nie mehr, nachher würden sie nicht mehr zur Türe hineinpassen.
Beer Holzbau »
 
CTA Münsingen »
 
ein Element fliegt durch die Luft...
 
Es war sehr spannend zuzusehen, wie schnell das Haus aufgestellt wurde und wie genau alles zusammenpasste (glücklicherweise ;-))

Mit unserem Architekten Dieter Aeberhard von dadarchitekten bern gehts nun schrittweise weiter mit dem Innenausbau und auch die Aussenfassade kommt noch dazu.
Ich freue mich auf die kommende Zeit, die sowohl im Hausbau wie auch im Sport interessant wird!
dadarchitekten bern »
 
und schon ist's fast fertig!
 
diesen tollen Ausblick wird Malin aus ihrem Zimmer haben...
 
Einen Bericht in der Berner Zeitung findet ihr
hier »
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 

Newsletter
Möchtest du informiert werden, wenn die neusten Geschichten von Sime und Mätthu auf dem Internet sind und einer der ersten sein, der die neuen Berichte lesen kann? Dann abonniere den kostenlosen Newsletter und du erhältst prompt zu jedem neuen Bericht ein e-mail.
Newsletter abonnieren »
Simone Niggli-Luder

17-fache OL-Weltmeisterin
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von
 



 






simone@simoneniggli.ch